Meine Weltreise - Skandinavien

Mama-Sohn-Reiseblog einer einzigartigen "Weltreise"
Meine Weltreise - Skandinavien · 24. August 2023
Hier nun wie versprochen die, nicht ganz so nackten, Zahlen zu unserer 1. großen Reise: Dauer der Reise: 46 Tage Fahrdauer: 113 Stunden 30 Minuten Gefahrene Kilometer: 6618km Mit Wohnwagen: 5318km Besuchte Länder: 6 - Österreich, Deutschland, Dänemark, Schweden, Tschechien (Slowakei) Besuchte Städte: 16 Campingplätze: 14 - AT 1, DE 6, DK 1, SE 5, CZ 1 Bespielte Minigolfplätze: 3 Tage ohne Regen: 10 Den Themen Kosten & Bewertung der Campingplätze, widmen wir eigene Blog Einträge -...
Meine Weltreise - Skandinavien · 22. August 2023
Tag 45. Um halb 11 haben wir alles wieder zusammen gepackt und verlassen unsere letzte Station auf der ersten Etappe unserer Weltreise. Nach 45 Tagen geht es über Brünn und Bratislava ab nach Hause!
Meine Weltreise - Skandinavien · 21. August 2023
Tag 44. Martina hat heute leider schlimme Magenchmerzen, die Kids und ich (Michael) beginnen den Tag mit dem Besuch des nahegelegenen Motorik Parks und Spielplatzes. Da es Martina danach leider nicht besser geht entscheiden wir uns dafür zu dritt Prag zu besichtigen. Davor kehren wir bei der nur wenige Schritte vom Campingplatz entfernten Pizzeria Famiglia ein. Die Beste und billigste Pizzeria der gesamten Reise. Toller Gastgarten und schöner Innenbereich inklusive.
Meine Weltreise - Skandinavien · 20. August 2023
Tag 43. Unsere Abfahrt hat es in sich! Um 10.30h verlassen wir den Campingplatz und um 11h sind wir noch keine 500 Meter weiter. Unsere Lichter am Wohnwagen spinnen, aber komplett. Mehrere Lichterkontrollen zeigen immer ein neues Bild. Mal geht der Blinker nicht, mal blinkt er wenn eigentlich die Bremslichter angehen sollten...mal geht nix, dann alles gleichzeitig. Am Ende bekommt Michael es aber hin. Beim Stecker hatte sich etwas gelockert und die Anschlüsse waren nicht ganz dort wo sie sein...
Meine Weltreise - Skandinavien · 19. August 2023
Tag 42. Da gibt es nur eins, ab ins kühle Nass! Ein Spaziergang im Wald tut auch gut und Tobi und ich fahren ein wenig auf den Waldwegen rum. Leider sind sehr viele Algen im Teich und so werden die 3 Janoschek-Männer aktiv und beginnen riesen Berge von Algen aus dem Wasser zu fischen. Die Anrainer sind dankbar und freuen sich auf ein algenreduziertes Schwimmen. Samuel schließt Freundschaft mit 2 Hunden und deren freundlicher Besitzerin Petra. Die Kleinen heißen Coco und Nelly und er...
Meine Weltreise - Skandinavien · 18. August 2023
Tag 41. Ein letzter Besuch am Strand um Abschied zu nehmen von diesem Flecken Erde der mir bisher am besten gefallen hat. Hier wäre ich gerne noch viiiiel längergeblieben. Das Meer hier übt eine besondere Faszination auf mich aus und die Natur, das angenehme Klima, die Menschen - einfach ein Ort um zu bleiben. 💕
Meine Weltreise - Skandinavien · 17. August 2023
Tag 40. Heute Vormittag habe ich das erste Mal mit unserem OMNIA Campingbackofen einen Kuchen gebacken. Es ist ein veganer Schoko-Brombeerkuchen geworden. Zwischendurch dachte ich, das wird nix. Er hätte 45 Minuten brauchen sollen, fertig war er nach 90 Minuten!! Aber dafür super lecker und nicht abgebrannt- hatte nämlich so eine Befürchtung.
Meine Weltreise - Skandinavien · 16. August 2023
Tag 39. Wie du sicher gemerkt hast, ist Tobias etwas schreibfaul geworden. Heute werde ich versuchen ihn wieder für das Blog-Schreiben zu begeistern. Was er dafür mit umso mehr Begeisterung macht ist Lesen. Sein 3. Buch in 39 Tagen und alle hatten um die 500 Seiten! Dieses hat er seit 3 Tagen und er ist auf Seite 225! Samuel genießt es in der Zwiechenzeit laaaange zu schlafen.
Meine Weltreise - Skandinavien · 15. August 2023
Tag 38. Das OSTSEECAMP GLÜCKSBURG-HOLNIS bekommt von uns 5 Sterne und darum werden aus ursprünglich 2 geplanten Nächten nun auch schon 5. Es ist hier einfach zu schön um weg zu fahren. Gleich nach dem Frühstück geht's los mit Spielen, Lesen und ein wenig Hausarbeit. Matse, Samuel's Freund, kommt vorbei. Ich schnappe mir das Fahrrad und fahre bis zum nördlichsten Zipfel Deutschlands. Hört sich jetzt wilder an als es ist. Von unserer Chill sind es ca. 3 km bis man an diesen schönen...