· 

Einmal Geht's Noch, Aber Wirklich Nur Einmal

Tag 39.

Wie du sicher gemerkt hast, ist Tobias etwas schreibfaul geworden. Heute werde ich versuchen ihn wieder für das Blog-Schreiben zu begeistern. Was er dafür mit umso mehr Begeisterung macht ist Lesen. Sein 3. Buch in 39 Tagen und alle hatten um die 500 Seiten! Dieses hat er seit 3 Tagen und er ist auf Seite 225! Samuel genießt es in der Zwiechenzeit laaaange zu schlafen. 

Nach dem Frühstück geht's gemeinsam zur Nordspitze von Holnis. Tobi fährt mit Michael ein Stück mit dem Auto, während Samuel und ich die 2,5 km radeln. Mit dem Rollstuhl ist es auch so noch eine sportliche Herausforderung. 😅 Vorallem das Schieben im Sand treibt Michael die Schweißperlen auf die Stirn. 

Am Rückweg pflücken Tobi und Michael noch leckere Brombeeren während Samuel mit Vollgas retour fährt und ich damit zu kämpfen habe sein Tempo zu halten. 😂

Das ist Holnis und das helle, sandige Spitzerl ist die Nordspitze
Das ist Holnis und das helle, sandige Spitzerl ist die Nordspitze

Da wir 2 auf den Rädern viel schneller retour sind, ist das Essen schon fast fertig bis die beiden eintrudeln. Heute gibt es wieder etwas Mediterranes. Gemüsesugo mit Champignons und Oliven. Allen schmeckt's! Was für ein Glück für mich, ich hatte ja schon befürchtet, dass ich das Kochen ganz verlernt habe, bei so einem kochbegeisterten Ehemann. Und NEIN, es gab nicht nur gekochte Nudeln - auch wenn's am Foto so aussieht. 😜


Das Mittagstief bekämpft man am besten mit Musik. Darum schnappt Michael sich auch die Gitarre und gemeinsam mit Samuel trällern wir ein paar Lieder, währen Tobias in sein Buch versinkt. Wer gerne Austropop hört, sollte jetzt KLICKEN

Den Nachmittag verbringen wir wieder am Strand. Ein wenig sandspielen, lesen, mit dem SUP fahren und genießen,  genießen, genießen. 


Zwischendurch spielt Tobi noch unsere Zugmaschiene für den Abwassertank. Er nacht das richtig spitze. 👍


Dann am Abend ruft Samuel noch den Familienrat ein. Sein Anliegen: Er möchte einen Tag verlängern! Unser kleiner Reiseabbrecher hat sich in den Ort hier verliebt.....ich auch.❤


Michael ist schon auf weiterfahren eingestellt,  gefällt es hier aber auch sehr gut. Diesmal ist Tobias derjenige der eigentlich schon die Heimatluft vermisst und weiterziehen möchte. 


Am Ende lässt er sich für einen allerletzten Tag hier erwärmen, mit der Aussicht auf einen Ausflug nach Flensburg zum Sightseeing. Nachdem ich es mir noch nicht zutraue den Rolli über Stock und Stein zu schieben und Tobi immer wieder mal zu heben, ist klar: Michael und Tobi fahren nach Flensburg. Samuel und ich bleiben am Strand und bei unserer Chill. Alle sind glücklich und zufrieden. 

Es ist voll schön zu sehen wie Samuel dieses Medium "Familienrat" genießt und wie ernsthaft er sich daran beteiligt, den Ablauf mitgestaltet und Ideen dazu einbringt. Tobias ist da oft mal mehr der Quatschkopf, aber auch ihm gelingt es sich darauf einzulassen. Am Ende machen wir uns aus, dass wir den Famileinrat beibehalten wollen und jeder ihn bei Bedarf einberufen kann bzw. wir ihn regelmäßig fix abhalten werden. Ich war ganz gerührt, dass aus den schwierigen Situationen die wir immer wieder zu meistern hatten, so etwas Wertvolles entstanden ist.

Übringends: Dunkel wird es hier erst gegen 22 Uhr. Dieses Foto haben wir um 21 Uhr gemacht, während ich mit meiner Mama telefoniert habe und sie meinte es wäre schon stockdunkel in Purbach. 😲

Kommentar schreiben

Kommentare: 0