· 

Prag Wir Kommen!!

Tag 43.

Unsere Abfahrt hat es in sich! Um 10.30h verlassen wir den Campingplatz und um 11h sind wir noch keine 500 Meter weiter. Unsere Lichter am Wohnwagen spinnen, aber komplett. Mehrere Lichterkontrollen zeigen immer ein neues Bild. Mal geht der Blinker nicht, mal blinkt er wenn eigentlich die Bremslichter angehen sollten...mal geht nix, dann alles gleichzeitig. 


Am Ende bekommt Michael es aber hin. Beim Stecker hatte sich etwas gelockert und die Anschlüsse waren nicht ganz dort wo sie sein sollten. Wir können endlich starten. 


Die ersten Kilomenter sind, auf Grund einer Straßensperre und Umleitung auch noch recht abenteuerlich und führen uns über eine schmale Waldstraße mit einigen Tücken, aber danach geht es ohne Stau auf der Autobahn flüssig dahin. Das Fahren macht Spaß.

Und dann sind wir endlich da. Vis a vis gibt es ein kleines Schwimmbad wohin Michael und die Kids abtauchen, während ich mich nach gut 6 Stunden als Fahrerin etwas erhole. Die Fahrt war gut und ich wollte gar nicht tauschen, aber die Hitze, samt Schwüle hier in Prag macht nun meinem Kreislauf zu schaffen. Gewisse Umstände, die Mann nicht hat, auch. Ich sehne mich zurück nach Glücksburg. 

Um 21 Uhr ist es stockdunkel, das hat uns doch überrascht. Unsere Tapas müssen wir beim Schein der Taschenlampe genießen. Auch OK.