· 

Ein Tag In Prag

Tag 44.

Martina hat heute leider schlimme Magenchmerzen, die Kids und ich (Michael) beginnen den Tag mit dem Besuch des nahegelegenen Motorik Parks und Spielplatzes.


Da es Martina danach leider nicht besser geht entscheiden wir uns dafür zu dritt Prag zu besichtigen.


Davor kehren wir bei der nur wenige Schritte vom Campingplatz entfernten Pizzeria Famiglia ein. Die Beste und billigste Pizzeria der gesamten Reise. Toller Gastgarten und schöner Innenbereich inklusive.

Der Spielplatz vis a vis vom Campingplatz spielt alle Stücke! Neben den üblichen Sachen gibt es auch einen tollen Motorikpark. Alles nagelneu! Der Bagger gehört nicht dazu, der ist eigentlich kein Spielzeug und gehört dem Campinplatzbesitzer. Als er die neugierigen Augen von Samuel sieht, wurd der Bagger gestartet und Samuel darf ihn ausprobieren. 

Mit Bus und U-Bahn geht es dann ins Zentrum von Prag. Alles auch mit Rolli problemlos.

Dort besichtigen wir natürlich die Karlsbrücke und kosten lokale Leckereien.


Auch eine Süßigkeiten Zwergen-Miene bekommen wir zu sehen :) Es blieb natürlich nicht nur beim Sehen. Ein kleines Stück vom Süßigkeitenglück dürfen die Kinder mitnehmen.

Der Heimweg wird dann zum Abenteuer, zuerst kein Aufzug bei der U-Bahn. Bei der nächsten Haltestelle ist der Aufzug defekt. Aus 40 Minuten Fahrzeit werden so 1,5 Stunden. Die Kids bewahren trotz großer Hitze einen kühlen Kopf, was mich sehr stolz macht. Um uns nach der Hitze richtig abzukühlen gehen wir noch einmal in das kleine Bad neben unserem Stellplatz und plantschen im Wasser. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0