Weather With You

Tag 32. Heute haben wir ganz offiziell die Rückreise eingeläutet. Nach 14 Nächten auf 5 verschiedenen schwedischen Campingplätzen, haben wir Schweden verlassen und fuhren zurück nach Kopenhagen, in die teuerste Gegend unserer Reise. So war zumindest unser Gefühl. Folgende Statistik über die Kaufkraft des Euro im Sommerurlaub, hat das Gefühl bestätigt. In Polen ist 1 Euro übrigens 1,6 Euro wert, vielleicht sollten wir doch über Polen nach Hause fahren??🤔🤣


Auf der Fahrt lief im Radio ein Song der zum unfreiwilligen Motto des heutigen Tages wurde: "WEATHER WITH YOU"


Das Foto mit Blick auf den See von Osby täuscht, solch regenfreie Momente waren rar und gab es immer nur für einige Minuten. 


Brückensperre Oder Nicht??

Nachdem die Öresundbrücke gestern für Wohnmobile umd Wohnwagen auf Grund des starken Windes gesperrt war, waren wir heute schon ein wenig nervös und haben immer wieder die aktuellen Daten gecheckt. Ein letzter Blick auf die Wetterapps verrät uns - ALLES OK! 


Schlussendlich ist auch wirklich alles gut gegangen und wir sind sicher in Kopenhagen am Naerum Camping  angekommen. Da wo unser Familienrat vor 2 Wochen getagt hat und einen Reiseabbruch beschlossen hat.


Unser Schweden-Resümee

Wir waren selbst überrascht, dass es so viele Tage hier in Schweden geworden sind und es hätten noch mehr werden dürfen. Soooo viel gab es hier zu entdecken. Schwedens Natur und Kultur haben uns in ihren Bann gezogen. 


Wie schon einmal im Blog gesagt, es gibt nix Schlechtes was nicht auch was Gutes hat. Vor 14 Tagen, bei unserem ersten Aufenthalt hier in Naerum hat der Familienrat getagt, weil Samuel die Reise abbrechen wollte. 


Wir haben seine Ängste und Bedenken sehr ernst genommen und er hat uns in einem Gespräch angeboten noch 3 - daraus wurden dann 6 1/2 - Tage weiter zu reisen. Wir haben im Gegenzug unsere Pläne nach Norwegen zu reisen gestrichen. 


Auf Grund meiner starken Rückenschmerzen  - die am Abreisetag von Boras begonnen haben - wurden aus den 6 Tagen schließlich 14. Vierzehn Tage in denen Tobias voll auf seine Kosten kam und auch Samuel sehr viel Freude hatte. Die Autotouren reduzierten wir von ca. 400km auf ca. 200 und die Aufenthaltsdauer = Fahrpausen verlängerten wir, um meinen Rücken nicht zu überfordern. 


So kamen wir in den Genuss "Das Paradies" zu entdecken, Kalmar 3 Tage zu genießen und gestern sogar noch die wunderbare Elchtour zu erleben. 🥰  


Unsere SCHWEDENLIEBE wurde definitiv entfacht, trotz echt miesem Wetter! 


Galadinner

Den heutigen Tag krönen Eierschwammerl-Spaghetti mit den selbst gekauften Schwammerl, denn gefunden hat Michael ja, wie gestern berichtet, nur eine Kreuzotter. Sie zu verspeisen kam für einen Veganer natürlich nicht im Frage. Die Nudeln haben nicht nur lecker ausgesehen, sondern noch viel besser geschmeckt! Tobi hat 2 riesen Portionen verdrückt. SCHMATZ!😊


Ausblick Auf Morgen

Für morgen wählen wir selber das Motto:

"HERE COMES THE SUN"


Denn morgen warten 350 km auf uns. Es geht bereits weiter ins nächste Land, zurück nach Deutschland. Wir haben uns statt Tönning diesmal FLENSBURG als nächsten Stopp ausgesucht. 


Ganz konkret fahren wir zum CAMPING GLÜCKSBURG. Der schaut im Internet super einladend aus. Liegt direkt am angeblich schönsten Sandstrand der Ostsee, mit Strandkörben und allem was dazu gehört! 


Daher sagen wir: DO KUMMT DIE SUNN, i gfrei mi!! (für alle die es lieber österreichisch mögen 😉)  ❤❤❤

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniel (Donnerstag, 10 August 2023 00:13)

    Wann seid ihr wieder da? Lg

  • #2

    Die Janoschek's (Donnerstag, 10 August 2023 06:47)

    Hallo Daniel! Ui, das dauert noch. Möglicherweise am 17.8., könnte sich aber noch ändern. �
    Am 12 & 13 - also diesen SA umd SO solltet ihr unbedingt zu ums nach Hause kommen! Meine Mama macht einen Charity-Markt für Tobi und hat, gemeinsam mit ein paar Wichteln, schon ganz tolle Sachen dafür gemacht. Es gibt auch was zum Schmausen