· 

Die Heimat Ruft

Die Heimat ruft so laut, dass es nicht zu überhören ist. Die Koffer sind gepackt und leckere Jausenpakete von Michael gemacht. 


Unsere 3 1/2 stündige Fahrt nach Toronto führt uns noch einmal durch hübsche Kleinstädte, wir hören Dudelsackmusik, sehen verfallene Heustadel, wunderschöne Murals (Wandmalereien) und scheinbar unendliche Straßen. An der Tankstelle bestaunen wir zum letzten Mal diese unglaublich riesigen Fahrzeuge, die hier das Straßenbild prägen und schütteln verständnislos den Kopf. 

Mit einem Shuttle geht es zum richtigen Terminal und dann ab ins Flugzeug. Ein zum Platzen voller Flieger bringt uns in knappen 9 Stunden nach Hause. Der Nachtflug ist unruhig umd geprägt vom, nicht enden wollenden, Geräusch der Toilettenspülung. Wir sitzen mit dem Rücken direkt an der WC-Wand. Diesmal mittig, also leider ohne netter Aussicht und daher auch keine Fotos. 


Im vollgestopften Flieger kommen wir dennoch gesund, aber weniger munter, in Wien an. Zwischen Landung und Gepäckausgabe liegen 60 Minuten, die wir wartend und in 2 verschiedenen Flughafengefährten verbringen. Tobi wird für den Transport im Spezialrolli des Flughafens quasi gefesselt, aber er trägt es mit Fassung. 

 

Dass wir wieder in der Heimat sind, wissen wir spätestens als ein asiatisch aussehender Flughafenmitarbeiter mit urigem wienerischen Akzent zu den Leuten sagt: "Than alles is okay now. "


Ja, alles is okay now. Wir haben Heimatboden unter den Füßen, das Gepäck ist auch noch da und ein lieber Freund wartet auf um uns nach Hause zu bringen. 


Danke GABOR 🫠🙏

Zu Hause erwarten uns schon freudig Samuel, Oma und Opa. Eine Österreichfahne mit Begrüßungstext hängt am Haus und leckeres österreichisches Essen erwartet uns. Wir sind seelig und auch wenn Kanada wunderschön war, am Schönsten ist es ja doch zu Hause mit seinen Lieben! 💖


DANKE allen, die diese Reise möglich gemacht haben. Da wir gar nicht wissen, wie wir unseren Dank mit Worten zum Ausdruck bringen können, hoffen wir, dass Euch der glückseelig strahlende Tobias, der euch in unserem Reiseblog von den Fotos anlacht, ihn Euch zeigen kann. 


Zurück zum vorigen Artikel " Abgewrackt In Kanada".

Hier geht's demnächst zum Resümee - "Hard & Funny Facts About Kanada"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0