Es ist Donnerstag der 16.5. und es ist soweit! Wir starten unsere MAKE A WISH-NIAGARA-TOUR. Um 7.30 Uhr steht das Taxi vor unserer Tür um uns zum Flughafen zu bringen. Nachdem wir das Auto des überraschten Fahrers mit Rollstuhl und 3 riesigen Koffern vollgepackt haben, gehts auch schon los. Wie immer bei uns, ist das alles zuvor nicht ganz ohne Turbulenzen gelaufen. Nachdem wir uns schweren Herzens dazu entschlossen hatten, Samuel auch diesmal nicht mit auf die Reise zu nehmen, da er wieder sehr angespannt war und es ihm nicht gut ging, und aufgrund von Krankheit, ging es die letzten 5 Tage bis zur Abreise sehr turbulent zu. Zum Glück hat sich aber alles zum Positiven gewendet.
Am Flughafen läuft es wie geschmiert. Dies ist ja erst unser zweiter Flug mit dem Rollstuhl und beim Ersten konnten wir nur durch viel Glück mitfliegen. Aber das ist eine andere, aufregende Geschichte. ;) Die 10 Stunden im Dreamliner der Air Canada vergehen quasi "wie im Flug" - bei 850 km/h, kein Wunder. Die über Minus 50 Grad die wir zwischendurch auf der Anzeige sehen, jagen uns einen kalten Schauer über den Rücken, aber wir kommen wohlbehalten und keineswegs unterkühlt in Toronto an. Auch die Übergabe des Mietautos klappt ohne Pannen und so dürfen wir nun einen niegel-nagel-neuen Crysler für die kommenden 3 Wochen unser Eigen nennen.
Ohne größere Verzögerungen und mit einem kostenlosen Parkplatz genau vor dem Hotel checken wir im MARRIOT Residence Inn um 16 Uhr Orstzeit ein. Ein laaaaanger und anstrengender Tag - 16 Stunden on Tour - neigt sich dem Ende zu. Tobias hält noch bis 17 Uhr durch, wir bis 19 Uhr, dann ist Schluss. Morgen wartet ein neuer Tag!
Hier geht's zum nächsten Abenteuer - "Erkundungstour durch DOWNTOWN TORONTO"
Kommentar schreiben