Heiligabend In Sintra - Portugal

TAG 36.

Langsam geht die Sonne hinter den Palmen auf. Der Heilige Abend ist da! In unserem Weihnachtsquartier gibt es gleich 2 Christbäume und unseren natürlich. 

Dieser Heilige Abend ist anders als alle die wir bisher gefeiert haben. Wir sind nun den 36. Tag auf Weltreise und seit 32 Tagen ohne unseren Schatz Samuel. Deswegen wird es heute nicht nur anders, weil wir zum ersten Mal nicht in Purbach feiern, sondern ohne unseren kleinen Schatz und ohne die Großeltern.


Bis um 15 Uhr treiben wir uns in den engen Gässchen von SINTRA herum und entdecken dabei den ersten Glühweinstand auf unserer Reise! Wir sind dementsprechend erfreut, besonders weil Alberto und seine Kollegin so nett mit uns über Österreich, Marokko und Portugal plaudern. Der Glühwein ist übrigens WIRKLICH SEHR GUT. Wer also gerade zufällig in Sintra beim Palácio Nacional de Sintra ist, muss bei den beiden vorbei schauen!! 

Nach dem Glühwein-Plauscherl machen wir uns auf die Suche nach einem guten Restaurant. Schnell ist eines gefunden, das uns gut gefällt und die Karte liest sich ansprechend. Tobias findet darauf wieder eines jener Viecher die selbst als Carnivore nicht auf meinem Teller gelandet sind, wir bleiben bei Altbewährtem. Als das Essen serviert wird, kann man förmlich die Sternchen in Tobi's Augen sehen! Es ist ja auch wirklich geschmackvoll angerichtet. 

Trotz schwerem Herzen wollen wir einen stimmungsvollen Abend erleben. Mit unserem Weihnachtspolster den Tobi von Oma Inge und Opa Pepi vor 3 Jahren geschenkt bekommen hat, sind sie alle auch ein bisschen bei uns.❤️‍🩹


Schon um 17 Uhr, österreichischer Zeit, haben wir gemeinsam mit unseren Lieben zu Hause "Stille Nacht gesungen". Wobei das Wort "GEMEINSAM" nicht ganz zutrifft. Scheinbar waren wir bei Strophe 2, als sie noch bei der Ersten waren. 🤣 Schön war es trotzdem. 


Eine gute Stunde später, waren dann auch wir geputzt und gestriegelt. Bei unserer traditionellen Weihnachtsandacht haben wir gebetet und gesungen. Es ist schön zu sehen wie freudvoll sich Tobias hier einbringt. Einen besonders schönen Text, habe ich euch am Ende des Blogs aufgeschrieben. Danach geht's wie bei allen, ans Geschenke auspacken. 🎁 

Manchmal warte ich auf das Licht -

Suche, sehne und hoffe.

Und spüre gar nicht, all das Licht um mich,

Im Warten.


Manchmal sehne ich mich nach Erfüllung -

suche, warte und hoffe.

Und spüre gar nicht, wie erfüllt ich doch bin,

In meiner Sehnsucht.


Manchmal warte ich auf Gott -

Suche,sehne und hoffe.

Und ganz unscheinbar und leise

kommt ein Kind zur Welt.


Und in all meinem Warten

mit meiner Sehnsucht und meiner Hoffnung

kann ich ankommen.


MIT DIESEM TEXT 

WÜNSCHEN WIR ALLEN

EIN BESINNLICHES UND 

FRIEDVOLLES WEIHNACHTSFEST 

SAGEN DANKE 

FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Alberto (Dienstag, 26 Dezember 2023 14:28)

    It was lovely meeting you guys!! Thank you so much for the time we spent talking! Safe travels!