Nackte Tatsachen An Der COSTA DEL SOL!

TAG 32.

Heute ist es stürmisch und es hat 12 Grad. Fühlt sich aber kälter an. Also wieder Wintersachen raus und ab an die COSTA DEL SOL. Während uns an der Straße fast der Wind umwirft, ist es unten am Strand beinahe windstill. 


Wusstest du, das der Begriff Costa del Sol aus den 20ern stammt und eigentlich "nur" eine Erdindung eines gewieften Hoteliers war?


Wir fahren also die betonierte und damit barrierefreie Abfahrt hinunter, zum endlos scheinenden Sandstrand. Der Sandstrand ist naturgemäß nicht ganz so barrierefrei. Barrierefreie Stranduggies, wie wir sie aus Punta Sabbione und dem Watt kennen, stehen leider auch keine rum. Tobi bringen wir daher tragend, den Rolli schiebend und ziehend zum Wasser. Die unzähligen, riesigen Muscheln begeistern Tobias und natürlich werden ein paar als Andenken eingesammelt. 

Was für eine SHOWEINLAGE! Nachdem wir weit entfernt am Strand 2 Mutigen zusehen, wie sie ins Wasser gehen, wird auch Michael von uns mit "AUSZIEHEN, AUSZIEHEN"-RUFEN motiviert! 

Zum Abschluss entdecken wir noch einen richtig coolen Stein. Scheint vom Wasser ausgehöhlt worden zu sein. 


Wir sind froh, daß Michael den Sprung ins kalte Wasser gewagt hat, denn so hatten wir viel zu lachen und sind ein wenig traurig, dass es morgen schon wieder weiter geht. Das APPARTEMENT VISTA REAL war wirklich sehr gemütlich und die Temperaturen angenehm. Hier kann man sich eine Überwinterung gut vorstellen! 

Den Nachmittag verbringen wir damit, mit Tobias an einem Referat über Fès und den Flächeninhalten von Trapez, Deltoid,...zu arbeiten. Das Ergebnis ist gut, der Weg dorthin steinig. 🤪 Morgen geht es weiter nach FARO, unser 1. Stopp in Portugal - am Weg dorthin sagen wir noch SEVILLA "Hallo"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Miriam & Alfred (Freitag, 22 Dezember 2023 23:37)

    Lieber Tobias, Samuel, Michael und liebe Martina,
    ich verfolge mit großem Interesse eure interessanten Reiseberichte über eure Abenteuer, Besichtigungen und Erlebnisse und ich bewundere die schönen Fotos und Videos! Das Video über die Arbeit mit Silberdraht hat mir besnders gut gefallen! Den Anima - Garten in Marrakesch z.B möchte ich mir auch unbedingt ansehen, ich bewundere die vielfältige Kreativität von Andre Heller schon lange Zeit. Seinen botanischen Garten in Gardone am Gardasee habe ich mir vor Jahren angeschaut, großartig! Mittlerweile hat ihn A. Heller ja verkauft. So wie ich euren Schreiben entnehme, werdet ihr überall freundlich aufgenommen und es finden sich immer wieder "helping hands", - das freut mich sehr für euch! Ich bewundere dich, lieber Tobias, dass du dich trotz der Vielzahl an Eindrücken und Erlebnissen auch noch konzentrieren kannst, um zu Lernen und Hausaufgaben zu machen! Die Verköstigung dürfte ja, so wie ich das lese, "köstlich" sein, mit für mich vielen unbekannten Speien und Gewürzen. Übrigens geht es mir auch so, dass ich mit knurrendem Magen "unleidlich" werde und mit ausgetrockneter Kehle bin ich überhaupt "un-unleidlich" :-)
    Bin neugierig, wenn ihr berichtet, wie ihr Weihnachten feiert! Bei uns in der Familie gibt es ein traditionelles Abendessen, einige kleine Geschenke und dann Besuch der Christmette . Das Wetter ist derzeit nasskalt und windig, lädt zum Chillen ein, mit einem interessanten Buch in der Hand. Bei Make-A-Wish gibt es keine Weihnachtsfeier, weil im Advent ohnehin oft die Zeit knapp ist, aber stattdessen Mitte Jänner ein sehr nettes "Neujahrsessen" in einem italienischen Lokal in Wien, das uns immer wieder unterstützt.
    Miriam hat es leider mit Corona erwischt, hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.
    Ich wünsche euch , auch im Namen von Miriam, weiterhin eine erlebnisreiche, interessante Reise,
    frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Miriam & Alfred