Marrakesch Teil 2 - Ein Heller Garten

Tag 25.

Heute besuchen wir den Anima-Garten von André Heller. Unser Hotel ist nur wenige hundert Meter davon entfernt und wir sind gespannt was uns hier erwartet. 


Schon nach einigen Metern wissen wir, hier finden wir was wir suchen!

Farbenfroh, kunstvoll und mit üppiger Natur werden wir begrüßt. Viele kleine Wege führen in versteckte Winkel, laden ein zum "SEELE BAUMELN LASSEN". Am Dach des Café's treffen wir auf ein Paar aus Deutschland und wir haben ein sehr nettes Gespräch. Zufällig ist sie eine Physiotherapeutin und wirklich erstaunt, wie reiselustig Tobias ist.

Neben Kunstwerken, wie zB von Keith Haring, kann man auch einen Esel entdecken und man glaubt es kaum, dann noch einen. 🤣🤣

Beim romantischen Pavillion mit Rosenbrunnen lädt Tobias zum Fotoshooting ein. Wer hätte gedacht, dass ich zu einem so professionellen Shooting komme. 

Tobias bietet uns dann auch noch seine Dienste für einen Musik-Video-Dreh an, was wir sehr gerne annehmen. Er entpuppt sich als richtiges Talent und wir bieten ihm einen Job in unserem SINGMITUNS.AT-Familienunternehmen als SENIOR SOCIALMEDIA-MANAGER an. Derzeit befinden wir uns noch in der Verhandlungsphase. Hier geht's zu TOBI'S MUSIKVIDEO

Ein Monumental-Abguss der berühmten Skultur "Le Penseur" (Der Denker) von Auguste Rodin befindet sich ebenfalls in den Gärten. So kann man hier nicht nur Esel entdecken, sondern auch den einen oder anderen Denker. 

Weitere Shooting-Fotos von Tobi. Er animiert Michael sich vor dem Teich cool in Szene zu setzen und gibt mir Anweisungen im bunten Bambuskreis. Der Brunnen macht ganz von allein was er machen soll. 😂

Zum Abschluss gibt's noch ein hübsches Tor-Foto und 2 riesen Steinspiralen. Eine von ihnen gehen wir und singen das Spirallied von Iria Schärer.

TOBI'S STORY:

Während meine Mama mit deutschen Urlaubern tratscht, sind mein Papa und ich im aufgebauten Berberzelt des Anima Cafés. 


Mein Papa chillt auf der Bank während ich Fotos & Videos von einer süßen Babykatze mache, die auf den dort stehenden Bänken herum hüpft und mit den Quasten der Pölster spielt. 


Sie ist eine rotgetigerte Katze mit weichem Fell und ich kraule sie im Nacken, was ihr sehr gut gefiel. Dann aber fuhr sie ihre Krallen aus. 


Am Ende unseres Besuchs sahen wir sie mit ihren Geschwistern am Ausgang spielen. Während meine Eltern ein Lied singen, springt sie auf einen Stein und meine Mama krault sie. Das war sehr süß. Beim Wegfahren läuft eines ihrer Geschwister unter unserem Auto durch. Da müssen wir gut aufpassen!

Ein wunderbarer Tag im Anima-Garten geht mit Minz-Huhn, Spaghetti und Cous-Cous zu Ende. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0