Hop On Granada

Tag 18.

Ein für diese Gegend seltenes Naturphänomen begrüßt uns heute - es regnet! 


Wir lassen es gemütlich angehen und nutzen den Vormittag für Büroarbeit & Cyberhomework, Zeit zum Spielen bleibt auch noch. Für heute haben wir uns Tickets für den "Hop on - Hop off Bummelzug" gekauft. Nach dem Mittagessen geht's los. 


Zur Haltestelle sind es nur 400 Meter und wir sind gespannt wie es mit der angekündigten Barrierefreiheit aussieht. Als der Busfahrer mit einer Fernbedienung am Zugende die elektrische Rampe runter lässt, staunen wir nicht schlecht. Ausgesprochen freundlich war er obendrein! Das gibt 5 Sterne!! Tobi ist im Nu im Zug und es kann los gehen!

Wir beschließen erst einmal eine ganze Runde mit zu fahren und dann zu entscheiden wo wor gerne aussteigen wollen. 

In der ersten Runde bestaunen wir im Vorbeifahren die Arena von Granada,.Einige tolle Graffities, die Alhambra und noch ein paar Kirchen an Weg. 

Nach 1,5 Stunden Stadtrundfahrt heißt es aber auch für uns aussteigen. Wir wollen ein Stück der Stadt zu Fuß erkunden, was bei den engen Gassen und den Menschenmassen manchmal gar nicht so einfach ist.  

Natürlich darf auch heute ein kleines Nachmittagsjauserl nicht fehlen. Was Michael da in der Hand hält ist nur mehr die Hälfte seines kleinen Snacks. 🤣

Zufällig haben wir in Granada den "Red Bull"-Brunnen entdeckt. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie verrückt die Leute auf das sprudelnde Nass waren. Laufend füllten junge Menschen ihre Flaschen damit auf.  

Hier noch paar Schnappschüsse von unserem Heimweg. 


Wir nehmen wieder den Bummelzug was um diese Uhrzeit nicht ganz so leicht ist. Als uns der 2te Busfahrer vertröstet und meint wir sollen auf den nächsten warten - Intervall ca 30 Minuten - erwacht die Löwin in mir. Ich erkläre der netten Mitarbeiterin am Ticketstand, dass wir nun schon zum 2ten Mal vertröstet werden und bitte sie uns doch den Platz, der extra als Rollstuhlplatz gekennzeichnet ist, frei zu machen. 


Nach einem Gespräch mit dem Fahrer, tun sie das auch und die Fahrgäste, die nun leider aussteigen müssen, nehmen es weder den Mitarbeitern noch uns, böse. Ich entschuldige mich bei Ihnen und sie scheinen wirklich absolut Verständnis zu haben. Das wäre in Wien sicher amders gelaufen. 🫣


Zum Abschluss haben wir, weil er direkt auf unserem Weg lag, den Adventmarkt von Granada besucht. So geht auch unser Aufenthalt in der Stadt des Granatapfels zu Ende und wir freuen uns auf Malaga.

TOBI'S FOTOSTORY:

Er war heute richtig fotowütig und hat mit viel Geschick tolle Objekte entdeckt. 

Auf unserem You Tube-Kanal werden wir in den nächsten Tagen noch ein paar kurze Videos online stellen.  Schau gern mal rein! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0