· 

Meine Bücher-Hitliste 2023

Woodwalkers & 

Keeper of the lost cities

 

Am Anfang von 2023 hab ich die WOODWALKERS gelesen, aber da ich mit allen Büchern fertig war, habe ich dann mit einer Serie gestartet von der ich von meiner Oma Anni das erste Buch zu Weihnachten bekommen habe. Die Serie heißt KEEPER OF THE LOST CITIES. Der Name ist so lang und Fans nennen sie auch KEPPERS oder KOTLC. 

 

Ich lese sehr viel und da waren die Woodwalkers immer viel zu schnell ausgelesen. Die Bücher haben nur ungefähr 350 Seiten. Da bin ich echt schnell fertig. 

 

Vor unserem Reisestart habe ich dann mit KEEPERS begonnen. Das erste Buch heißt DER AUFBRUCH hat 500 Seiten und ist das Dünnste. Das dickste Buch ist Band 8 mit 827 Seiten. Das neueste Buch heißt Sternenmond und ist erst im August 2023 erschienen. Ich habe seit dem Sommer alle 10 Bücher gelesen und warte jetzt auf das Nächste. Hoffentlich kommt es bald. 

 

Weil es ein Buch 8,5 gibt, ist es sehr verwirrend. Es gibt nur 9 Bände, aber 10 Bücher!

Bald schreibe ich mehr davon worüber es in den Büchern geht. Auf alle Fälle kommen Jugendliche vor die Elfen sind, starke Kobolde, kämpferische Trolle, extrem starke und kriegerische Oger und Gnome die heilende Lieder singen. Manchmal auch Menschen, aber die sind irgendwie nicht so wichtig. 

 

Jetzt bin ich auf Reha und bin mit dem letzten Buch fertig. Mein Papa hat im offenen Bücherschrank in Judendorf-Strassengl ein Buch gefunden. Es heißt

SCHIFFBRUCH MIT TIGER. Ich habe gestern begonnen es zu lesen und ich glaube es gefällt mir. Es ist ein Bestseller und der Film darüber hat 4 OSKARS bekommen! Aber mir gefallen meistens die Bücher besser als der Film. So wie bei, na egal das sag ich besser nicht. 

 

Ob das Buch auch noch auf die Hitliste kommt weiß ich noch nicht. Vielleicht. Vielleicht kommen noch andere dazu, weil ich ja noch weiter lese, aber das siehst du dann ja noch. 

Bald geht meine Weltreise weiter und dann schreibe ich mit meiner Mama gemeinsam wieder den Reiseblog. Wir fahren bis nach Marokko!! Im Jänner 2024 kommen wir erst zurück.