· 

Meine Reha 2024

Das ist die Rehaklinik von Judendorf-Strassengl. Graz ist nur ein paar Kilometer davon entfernt. Ich war schon 3 Mal hier. Es gefällt mir sehr gut! 

Neben der Rehaklinik gibt es einen schönen Park und einen Minigolfplatz. Hier fahre ich gerne herum oder spiele Minigolf. 

Das Zeughaus in Graz schaue ich mir jedes Jahr an.

Wir sind in Judendorf-Strassengl spazieren gegangen. Am Berg sind schöne alte Häuser und viel Natur. Hier gibt es sogar einen Automaten mit Torten. 

Ich mache gerne Ausflüge nach Graz. Hier sind wir am Schlossberg. Dort ist der Grazer Uhrturm und die Schlossbergbahn. Wir sind erst zurück gekommen als es schon dunkel war. 

Mit meinem ferngesteuerten Aito fahre ich gerne im Park herum. Es ist mir sogar einmal in den kleinen Teich gefallen, aber nicht kaputt geworden. 

In den Pausen zwischen den Therapien spiele ich auch am Handy, lese oder lerne. Am Abend schaue ich mir dann im Fernsehen was an. 

Mein Papa war mit mir im Center of Sience. Da konnte ich viel ausprobieren. Meine Oma und Opa wohnen in Riegersburg und da stand, dass dort einmal ein riesen großer Vulkan war. Die Burg steht auf dem über gebliebenen Schlot des Vulkans.

Wir waren nochmal am Schlossberg und im Grazmuseum am Schlossberg.

Einmal haben wir das Schloss Eggenberg besucht. In den Prunksälen gibt es keinen Strom, nur Kerzen. Alles ist noch so wie vor 200 Jahren. Man darf dort leider keine Fotos machen. Aber im Internet gibt es ein paar Bilder.