· 

Die Wikinger Sind Los!

Tag 35. Von der tiroler Familie, die wir vor 2 Tagen kennen gelernt haben, wissen wir vom Wikingerfest in Schleswig. Da wir unsere Reise nicht bis zu den Wikingern im hohen Norden fortsetzen konnten, wollen wir nun die Chance nutzen um ein wenig vom Geist der nordischen Menschen zu erspüren.


Wir kommen kurz nach 11h an und es tummeln sich schon viele Menschen. Diejenigen die in Wikingergewandung gekommen sind, sehen richtig toll aus. Auch die unterschiedlichen Stände sind wirklich ganz toll gestaltet und bieten hochwertige Dinge im Wikingerstil an. Samuel muss natürlich auch hier etwas erstehen und entscheidet sich für ein tolles Trinkhorn mit Lederschaft.  


Begeistert hat uns auch das Programm in der Arena. Beeindruckende Schwertkämpfe waren ebenso dabei wie eine Einführung in die Kleine Waffenkunde, die einfach zum Schieflachen war.

Ein wenig Regen bekommen wir ab, aber bevor es richtig schlimm wird sind wir zum Glück im Auto. Der Heimweg gleicht mehr einer Bootsfahrt als einer Autofahrt. Aber unser Ford S-Max lässt sich keine Schwäche anmerken. Wir sind begeistert!


In Glücksburg sprudelt das Wasser aus den Gullideckeln wie Gaisiere. Es ist beeindruckend und beunruhigend zugleich. Wir stoppen beim Edeka und mich packt der Eishunger. Also laufe ich zur Eisdiele und kaife 4 Portionen.

Ein kurzes Warten an der Ampel, ohne Regenschirm und ich mache eine völlig neue Erfahrung. Wenn dir das Eis nicht wegen der Hitze, sondern dem Starkregen die Finger runter läuft. 


Zu Hause angekommen bekocht uns Michael mit super guten Tofu-Semmelknödel mit Paradeissauce und wir freuen uns über das Ende des Regens. Über die Auswahl an BIO-Apfelsaft in der Flasche sind wir positiv überrascht. Sowas gibt es bei uns nicht. 

Am späteren Abend spazieren wir sogar noch den Strand entlang und Samuel hat natürlich wieder seine Angel mit dabei. Am Telefon halten wir uns über die Neuigkeiten vom Carity-Markt in Purbach auf dem Laufenden. Es war ein wirklich schöner Tag. Alle sind sehr glücklich. So lange bis Samuel wieder einen seiner Wutausbrüche bekommt, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0