· 

I Am Camping, Fishing, Singing In ...

Tag 29.

Wir haben hier in Kalmar noch eine Nacht verlängert. Der mysteriöse Mr. R. hat uns auch wieder entdeckt, aber wen stört's? Vor allem mit Musik wie "I am singing in the rain" kommt einem immer ein Lächeln über die Lippen. Da haben wir uns doch gleich eine Lieblings-Regen-Song-Liste überlegt. 💦🧡🎶


Hier also unsere Regenwetter-Songliste:

(Die Reihung ist zufällig)

1. I am singing in the rain - Gene Kelly

2. In the Summertime - Mango Cherry

3. It's raining Men - The Wheater Girls

4. Go your own way - Fleetwood Mac

5. Summer dreaming (Bacardisong) - Kate Yanai

6. Good Vibrations - Beach Boys

7. Always look on the bright side of Life - Eric Idle

8. Don't worry, be happy - Bobby McFerrin

9. I can't stand the rain - Tina Turner

10. Irgendwann bleib ich dann dort - STS


Viel Spaß beim Reinhören!


Heute bin ich ausnahmsweise vor Michael wach geworden. Da hab ich die Zeit gleich für den Abwasch genutzt. Wäsche steht auch wieder am Programm. Gleich nach dem Frühstück kommen Samuels Freunde um sich zu verabschieden. Dabei wird noch über Pokemon-Sammelkarten gefachsimpelt. 


Bei Regen beißen die Fische doch besonders gut, darum hat Samuel sich mit Michael auch gleich nach dem Frühstück wieder mit der Angel in Richtung Anglerbucht aufgemacht. 


Tobi und ich haben im Wohnwagen geCHILL*t. Er recherchiert diverse Wohnmobilmodelle und Spezialwissen übers Angeln während ich blogge, Fotos aussortiere und Videos hochlade. Schwupps di wupps ist es Mittag. Michael bekocht uns mit leckerem Chili sin Carne. Hier geht's zum REZEPT.


*CHILL = Falls du es nicht weißt, Chill ist unser Wohnwagen und neuestes Familienmitglied

Das Wetter wurde im Laufe des Tages immer schlechter und nachdem unsere Stimmung im Wohnwagen die selbe Kurve hingelegt hat, haben wir beschlossen einen Ausflug zum Schliss von Kalmar zu machen. Rückblickend war es die absolut richtige Entscheidung. Wie ihr an den Fotos sicher erkennen werdet.


Auf dem Hinweg haben wir kurz überlegt ob wir der Einladung unseres Navis folgen sollen. 🙃


Schon der Weg zum Schloss mit dem ersten Blick darauf hat uns begeistert. Im Schlosshof waren wir live bei einem Schwertkampf dabei und es gab es dann auch die Möglichkeit eine Ritterrüstung anzuprobieren und alle MitarbeiterInnen waren standesgemäß gekleidet. Das hat uns allen sehr gut gefallen! 


Tobi hat mit Kennerblick die Schachbretter im Schloss unter die Lupe genommen. 

Danach ging es gleich weiter in die Küche. Die schwere Last der Rüstung macht schließlich hungrig. 

Im 2. Stock des Schlosses haben wir die Kapelle, das Schlafgemach der Mätress des damals zukünftigen Königs Erik, ein Gemälde des schwedischen Königs Karl Gustav (Ist das Zufall, dass das Gemälde im Nebenraum zum Mätressen-Zimmer steht? Gab es da nicht mal was?), den zukünftigen Thronbesetzer Samuel und noch einiges mehr entdeckt. Das Foto mit den Kanonen zeigt die Brücke nach ÖLAND. Leider haben wir es heute nicht dorthin geschafft. 

 

Wie findest du die Vorstellung ausgestopfte Tiere auf deiner Festtagatafel zu haben? Aber es kommt noch besser! Was stellst du dir unter "Gefüllter Taube" vor? Gebratenes Täubchen mit einer Semmelfüllung vielleicht? Eigentlich nicht weit gefehlt und doch so ganz anders. Schau mal auf Bild 3. 🫢 Tobias hat das Ganze natürlich unglaublich fasziniert. 

Die Kunstausstellung MONET & FREUNDE hat Samuel in ihren Bann gezogen. Eine moderne Installation hat uns durch Bild und Klang das Gefühl vermittelt uns inmitten der gemalten Natur und Lebenszsenen zu befinden. Es war wirklich sehr beeindruckend. 


Richtig kitschig wurde es dann auf der berühmten Brücke von Claude Monets Bild "DIE JAPANISCHE BRÜCKE" 


Genial fanden wir das eingerichtete Atelier in dem wir mit Hilfe einer Videoanleitung in nur 10 Minuten eben dieses Bild mit Bleistift skizziert haben. Auch hier bewies Samuel seine künstlerische Ader. 

Zum Abschluss besuchten wir noch den sehr hübschen Schloss-Shop. Er hatte wirklich schöne Dekos, hochwertiges Geschirr, Decken und Schmuck zu bieten. Ich habe mich mit einem Foto begnügt. Das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. 😊 Reduktion auf das Wesentliche lautet das neue Lebensmotto. Darum haben wir die Kiste voll Gold die vor unserem Auto parkte auch einfach stehen gelassen. 🤑

Und jetzt noch ein UPDATE von den starken Regenfällen am Abend. Blitze und Donner gab es auch ausreichend. Die Nacht verlief dann aber regenfrei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0