· 

Kalmar - Die Perle Der Ostsee

Tag 27. Heute morgen haben wir unser idyllisches Naturparadies verlassen und sind nach Kalmar gefahren. Es liegt südlicher und erinnert uns schon fast an einen Kroatienurlaub. 


Die Straßen dahin waren zwar fast schon kriminell (Videobeweis folgt) und wir sind gleich beim Starten in die falsche Richtung abgebogen und 20km gefahren bis wir an der Küste am Ende der Straße 120 erkennen mussten, dass ich uns zwar auf die richtige Straße, aber in die falsche Richtung geschickt hab. Ups! 😅 Als Fahrerin bin ich definitiv besser als als als Navigatorin. Hoffe ich kann bald wieder hinters Steuer.🫢


Um 14h sind wir hier in Kalmar angekommen. Samuel hat ganz richtig erkannt "Hier gibt es alles. Geschäfte,  Restaurant, Spielautos, Minigolf, Ruderboote, Kajaks, Angeln, Abendprogramm und viele Menschen." Wir haben schon lange nicht mehr so oft "Ich will" von ihm gehört. Wie gut, dass es die kleinen Plastikkarten gibt (Die mit den 4 Zahlen dazu 😅) die hier die Welt bedeuten. 


Fürs Erste haben sich die Kinds mit Sammelholz begnügt, das sie jetzt mit Feilen bearbeiten. Bin dankbar, dass sie so flexibel und kreativ sind. Am Abend schreibt Michael an seinem Reisetagebuch und liest den Blog ;), Tobi recherchiert über die Schweiz, Samuel radelt rum und ich schreibe diese Zeilen.


Im ersten Moment war es ein bisschen heftig, an so einem Touristenmagneten gelandet zu sein, besonders nach der entlegenen Naturidylle, aber es ist dennoch sehr schön!! Ich denke wir bleiben 2 Nächte,  vielleicht auch mehr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0