1. Routen-Abschnitt

Bis vor ein paar Tagen dachten wir, wir würden unsere Weltreise mit Frankreich, England und Schottland beginnen. Da wir aber absolute Neulinge mit dem Wohnwagen sind, wurden meine Eltern dann doch ein wenig nervös. Wegen dem Linksfahren und den engen Straßen. Jetzt beginnen wir mit Skandinavien, was ich sowieso zu aller erst so machen wollte. Juhuuu! Ich hoffe es bleibt jetzt dabei....aber mir ist es ja egal, ich will nur endlich los fahren :)

 

Also wir starten in Purbach und fahren dann  nach Hamburg. Ich liebe das Miniatur-Wunderland. Da war ich schon einmal. Die haben ein zweites Gebäude dazu gekauft. Das wird toll!

 

Danach fahren wir nach Bremer Haven wo ich mir den Zoo von der Fernsehserie "Eisbär, Puma & Co" anschauem möchte. Ich habe mir das im Fernsehen gerne angesehen und liebe außerdem, seit ich das Buch "Woodwalker" lese, Pumas. Ich will auch zum Wattenmeer, wo wir die Robbenaufzuchtstation Friedrichskoog besuchen wollen. Auf der Fahrt nach Kopenhagen machen wir Stopp auf Amrum. Das ist eine wunderschöne Insel in der Nordsee, mit ganz viel Natur, Watt, Vögel, Strand...

 

Dann fahren wir nach Dänemark. In Kopenhagen werde ich mir die Kleine Meerjungfrau ansehen und ich lass mich überraschen was es dort sonst noch gibt.

 

Danach fahren wir weiter nach Oslo, das ist die Hauptstadt von Norwegen. Ich glaube Oslo hat nicht so viele alte Sachen. Wir fahren dann noch die Küste entlang und sehen uns die Fjorde an. Wir haben ein paar Seiten über barrierefreies Norwegen gefunden. Mal sehen ob wir da auch einen barrierefreien Fjord finden. Ich hoffe es sehr!!

 

Später fahren wir nach Stockholm - die Hauptstadt von Schweden - und gucken uns das Vasa-Museum an. Die Vasa war eines der größten Kriegsschiffe im 17 Jh. Sie ist bei der Einweihung kurz nach der Hafenausfahrt untergegangen, weil sie schlecht konstruiert war. Der Schiffsarchitekt hat den Tag wahrscheinlich nicht überlebt. ;):) Sie ist das besterhaltene Schiffswrack der Welt. Ich habe im Internet einen lustigen Trinkspruch gefunden: "Wie ging die Vasa unter? Runter damit!"

 

Auf der Heimfahrt von Stockholm nach Purbach werden wir vielleicht noch in Berlin oder Prag stehen bleiben und bestimmt auch noch viele schöne Sachen sehen.

 

Wir haben dann eine Pause zu Hause eingeplant in der ich auch meine Reha mache. Danach wollen wir nach Südspanien und Marokko fahren und dort den milden Winter verbringen. Ich mag den Schnee ja auch, aber mir wird immer sehr schnell kalt, das Meer und die Sonne sind mir doch lieber :)

 

Bald kann ich euch dann Fotos von der Reise zeigen, aber bis dahin werde ich noch von den Vorbereitungen erzählen und Bilder vom Einpacken des Wohnwagens, das wird sicher lustig. Bei so viel Zeug was wir haben.

 

Bis bald,

Tobi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0